Datum:
Veröffentlicht: 22.5.26
Von:
Meike Reuß

Am 29. April 2026 fand am Prinzregentenufer die feierliche Verlegung eines Stolpersteins für Frau Anna Kohn statt. Die 9. Klassen der Maria-Ward-Realschule Nürnberg hatten die besondere Gelegenheit, diesem bewegenden Moment beizuwohnen.
Zahlreiche Verwandte von Frau Kohn waren angereist – unter ihnen Gäste aus Israel und den Vereinigten Staaten – um die Erinnerung an ihre Angehörige zu ehren. Die Schülerinnen konnten miterleben, wie der Stolperstein eingebettet wurde und an einer Lesung auf Hebräisch teilnehmen.
Zum Abschluss legten die Schülerinnen als Zeichen des Respekts weiße Blumen an den Stolperstein. Ein stiller, aber kraftvoller Moment der Erinnerung, der Geschichte greifbar machte.